Gemeinsam Erfolge gestalten

Gestalten Deine Zukunft mit uns!

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und engagierten Talenten wie Dir, die unser Team verstärken möchten. Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, das Dir die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet. Werde Teil eines Unternehmens, das auf Qualität und Innovation setzt, und hilf uns, die Zukunft des Immobilienmanagements aktiv zu gestalten. Entdecke Deine Möglichkeiten und starte Deine Karriere bei uns!


Deine Karrierechance – Unsere offenen Stellen


Unsere Arbeitsbereiche

In diesen Bereichen suchen wir Verstärkung:

Immobilienerträge sichern

Property Management Wohnen

Kaufmännische Betreuung

Wir führen die Mietkonten, erledigen das Inkasso, erstellen Betriebskostenabrechnungen, Reporte und Eigentümerabrechnung, Wirtschaftspläne sowie Mietanpassungen. Wir sind unter anderem verantwortlich für die Auswahl der Mieter und den Abschluss der Mietverträge sowie die Übergabe und Abnahme der Mieteinheiten.

Von Bürogebäuden bis zu Shoppingcentern

Property Management Gewerbe

Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden realistische und marktgerechte Budgets hinsichtlich technischer Ausgaben (CapEx), laufenden Betriebskosten (OpEx), Mieterträgen und Potenzialen.

Komplexe Prozesse steuern

Immobilienbuchhaltung und Forderungsmanagement

Komplexe Prozesse zu steuern setzt Transparenz voraus. Mit unseren Reporten schaffen wir diese auf Grundlage der Immobilienbuchhaltung und des Rechnungswesens. Wir arbeiten sowohl in SAP-basierten Systemen, in Wodis-Sigma oder auch anderen Systemen unserer Auftraggeber.

Mit unserer Buchhaltung stehen wir auch als externer Dienstleister mit Serviceleistungen zur Verfügung, auch wenn das Portfolio nicht von einem TREUREAL-Unternehmen gemanagt wird.

Forderungen nachhaltig verfolgen

Forderungsausfälle beeinträchtigen die Immobilien-Performance. Unser Forderungsmanagement arbeitet mit Fachkräften sowie mit erfahrenen Rechtsanwaltsfachangestellten. An Hand unserer Reporte und in Abstimmung mit den Property Managern werden Mietforderungen konsequent verfolgt.

Von individuellen Mahnungen, über persönliche Mahnübergabe, Zahlungsvereinbarungen, Telefoninkasso, die Kooperation mit regionalen Schuldnerberatern bis zur nachhaltigen Steuerung gerichtlicher Schritte beherrschen wir die gesamte Klaviatur eines effektiven Forderungsmanagements.


 

Mehr als nur ein Lob

Unsere Pluspunkte

Bei TREUREAL Accounting hat Wertschätzung höchste Priorität. Echte Teamarbeit und ein Arbeitsklima, das jeden Tag positiv gestaltet, sind uns besonders wichtig. Was unsere Mitarbeitenden außerdem besonders an uns schätzen:

Unsere Art der vier Wände

Vier zentrale Säulen prägen unsere Zusammenarbeit: ein starker Zusammenhalt im Team, ein positives Arbeitsklima, abwechslungsreiche Aufgaben und Führungskräfte, die ihren Mitarbeitenden stets auf Augenhöhe begegnen. Entdecke unsere Arbeitskultur – und starte Deine Karriere bei uns.

Jacqueline Gittel | Mietenbuchhalterin am Standort Leipzig
TREUREAL ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber.
Seit fast 10 Jahren bin ich bei der TREUREAL Accounting in Leipzig tätig. Seitdem haben sich aufgrund des Nachwuchses meine familiäre Situation und somit auch die Ansprüche an meinen Arbeitgeber sehr verändert.
Ich benötige flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, um auf bestimmte Lebenssituationen schnell reagieren zu können. Bereits seit mehreren Jahren habe ich die Möglichkeit, an 2-3 Tagen in der Woche mobil von zu Hause zu arbeiten und wenn ich ins Büro fahre, kann ich mir die Bürozeiten aufgrund des flexiblen Arbeitszeitmodells gut einteilen. So lässt sich Beruf und Familie optimal vereinbaren!
Jessica Doherr | Auszubildende am Standort Frankfurt
Anspruchsvolle Tätigkeiten und Verantwortung bereits in der Ausbildung.
Mein Name ist Melissa Doherr, ich bin 22 Jahre alt und befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Immobilienkauffrau.
Aktuell arbeite ich im Fachbereich der Wohnungseigentumsverwaltung (WEG) an unserem Standort in Langen (Hessen). In diesem Fachbereich bin ich unter anderem mit der Entgegennahme von Anrufen, der Beantwortung von Mails, dem Beauftragung und Überprüfen von Handwerkerleistungen, dem Vorbereiten von Eigentümerversammlungen (in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen WEG-Verwalter/in) sowie der Prüfung von Hausgeldabrechnungen und dem Erstellen von Wirtschaftsplänen betraut.
Bei Außenterminen in den von uns verwalteten Liegenschaften begleite ich meine Kollegen der WEG und erstelle u. a. Begehungsprotokolle sowie eine aussagekräftige Fotodokumentation des Objekts. Diese leite ich anschließend an die Beiräte und Eigentümer der WEG zur Kenntnisnahme weiter.
Hannah Nickel | Auszubildende am Standort Chemnitz
Weil TREUREAL mich optimal während meiner Ausbildung unterstützt.
Mein Name ist Hannah Nickel, ich bin 20 Jahre alt und befinde mich in der Ausbildung zur Immobilienkauffrau.
Ich arbeite im Bereich der Verwaltung im Standort Chemnitz. In diesem Bereich bin ich unter anderem für die Organisation und Überwachung von Mietverträgen, Erstellung von Mietabrechnungen, Bearbeitung von Mieteranfragen und Koordination mit Handwerkern und Dienstleistern zuständig. Bei Außenterminen in den von uns verwalteten Liegenschaften begleite ich meine Kollegen und führe Übergaben und Abnahmen von Objekten durch. Auf die Weise sammle ich schon während meiner Ausbildung eine Menge praktische Erfahrungen. 
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